Foto: Schmidt

Extra-Blatt, 20.01.2014

Rasanter Rollenwechsel, quicklebendige Mimik

Peppige Verbrecherjagd durch London mit "theater@home"

Windeck (sc). Zum zweiten Mal begeisterten Anne Scherliess und Sabine Flossdorf mit "theater@home" im Haus des Gastes in Herchen. Ihre Schauspielkunst entfalteten sie humorvoll in der "Der höchst eigentümliche Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde". Ein Wimpernschlag reichte ihnen, um in die Haut wechselnder Figuren zu schlüpfen. So verwandelte sich Scherliess, gerade noch der ehrenwerte Dr. Jekyll, mit geänderter Sprache und Mimik im nächsten Moment in den triebhaften Mr. Hyde.

Foto: Schmidt

Extra-Blatt, 16.09.2013

Beeindruckendes Duo mal X

Schaurig-komische Abenteuerreise mit "Theater@home" zu Graf Dracula

Windeck (sc). "Theater@home", das sind die jungen Schauspielerinnen Eva Kraiss und Anne Scherliess und Regisseurin Charlotte Schneider.
Alle drei sind ehemalige Windeckerinnen und touren normalerweise mit Klassikern, die sie zu kurzweiligen Party-Stücken umschreiben, durch deutsche Wohnzimmer.
Beim Heimspiel in Herchen gaben sie im Haus des Gastes eine turbulente Aufführung von "Dracula". Höchst beeindruckend zogen die beiden Darstellerinnen alle Register ihres Könnens und schlüpften jeweils in vier Rollen, alle komisch angelegt und mit sofortigem Wiedererkennungswert. Schnell wechselten die Szenen zwischen London, Amsterdam und Transsylvanien.
Mit donnerndem Applaus bedankte sich das Publikum für dieses kurzweilig-blutige Kunststück der Schauspielkunst.